BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Train the Trainer

Die vier Kompetenzen eines Dozenten:

 

 

fachlich.

 

 

sozial.

 

 

methodisch.

 

 

persönlich.

 

 

Nichts ist schlimmer als ein langweiliges, langatmiges Seminar, das scheinbar kein Ende findet. Manchmal ist es eine Zumutung, wenn eine Dauerfrontalbeschallung mit PowerPoint-Vorführungen ohne jede Interaktivität stundenlang stattfindet - oft auch bei großen Kongressen in einem stickigen Saal mit vielen Teilnehmern und Referenten, die im 15-Minuten-Takt thematisch wechseln.

 

Dies führt zu Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und geringem Lernerfolg; das Lernen macht keinen Spaß. Die Teilnehmer fragen sich, warum sie an dem Seminar/Vortrag teilgenommen haben. Oft kommt dies möglicherweise noch nicht einmal an die Oberfläche, weil man ja einen Kollegen nicht anschwärzen will.

  • Du bist langjährig erfahrener Dozent/Referent in der tierärztlichen Fortbildungslandschaft?
  • Du möchtest Deine Vorträge und Dich gerne nach den obigen Kriterien selbst reflektieren?
  • Du willst neue Impulse und Ideen in die langjährige Routine einbringen?
  • Du hast Lust, Dir didaktisches Know-how ("hirngerechtes Lernen") und andere Skills interdisziplinär anzueignen?

Wir bieten in diesem Bereich Einzel- und Gruppencoachings an; ganz so, wie es Dir am liebsten ist.

 

Für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot kontaktiere uns bitte persönlich!

Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 09. 2021 - 18:00 Uhr

 

20. 10. 2021 - 18:00 Uhr

 

Aktuelles